Benefiz-Gospel-Konzert

Benefiz-Gospel-Konzert Samstag, 8. November 2014
Benefiz-Gospel-Konzert
Samstag, 8. November 2014
Am Samstag, den 8. November 2014, geben die Gospelsingers Rheinbach in der Gnadenkirche ein Benefizkonzert zu Gunsten der Neuen Pfade Rheinbach. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Neuen Pfade Rheinbach wird gebeten.

Neue Pfade

Die Initiative „Neue Pfade“ wurde 2003 unter dem damaligen Namen „Neue Pfade für Jugendliche“ durch den Georgsring e.V. und die Stadt Rheinbach ins Leben gerufen wurde, um arbeitslose Jugendliche innerhalb des Sonder­programms „Jump plus“ der Bundesregierung eng zu betreuen und für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Seit Mai 2005 ist die Initiative als Maßnahmeträger der ARGE Rhein-Sieg, jetzt Jobcenter Rhein-Sieg, anerkannt und betreut jetzt auch ältere Arbeitslose.

Bilder von der Gospelnacht

Die 7. Rheinbacher Gospelnacht unter dem Motto „Mit-Singen“ war ein voller Erfolg. Die beiden Chöre, die “Gospelsingers” aus Rheinbach und die “Flames” aus Flamersheim, hatten zusammen mit etwa 400 Gästen viel Spaß beim gemeinsamen Mit-Singen bekannter und weniger bekannter Gospels. Mit dem „Vater unser“ demonstrierten die beiden Chöre wie unterschiedlich es sich als Gospel interpretieren lässt.